Konrad-Adenauer-Schule
Ganztagsgrundschule

Juli

Wandern auf dem Abenteuerpfad in Hausach (Klasse 3a)   

Am 6. Juli fuhr unsere Klasse 3a mit dem Zug nach Hausach. Bei schönstem Wetter wanderten wir den Abenteuerpfad entlang. Dort erwarteten uns sehr viele tolle Stationen mitten im Wald. Zum Beispiel konnte man sich an Seilen entlangziehen und über verschiedene Holzhindernisse laufen. Es gab auch zwei sehr tolle Spielplätze und ein süßes Hexenhaus. Danach liefen zur Burg Husen. An der Tür hörten wir seltsame Geräusche von innen. Viele Kinder dachten, dass es in der Burg spukt. Es waren aber Turmfalken, die dort wohnten und Lärm machten. Nachdem wir auf einer riesigen Rutsche waren, gingen wir zum Bahnhof zurück und fuhren fröhlich und müde wieder nach Offenburg. 

Von Marie, Lisa, Evelina und Antonio